Lisa Krämer

Biographie



Ich bin 1963 in Bad Kreuznach geboren und habe bis Ende 2012 immer in meiner schönen Heimat gelebt. In meiner neuen Heimat Aachen fühle ich mich auch sehr wohl. Die Menschen dort sind sehr herzlich, aufgeschlossen und freundlich. Mit meiner räumlichen Veränderung habe ich mich als Personalmanagementberaterin selbständig gemacht www.compact-personalmanagement.de. In meinem Job dreht es sich häufig um Zahlen, Prozesse und Effizienz. Deshalb lebe ich meine Kreativität beim Schreiben und Malen aus.

Viele bezeichnen mich als „Powerfrau“, denn neben meinem Job treibe ich viel Sport, für mich ein wichtiger Ausgleich zum Schreiben und der Bürotätigkeit. Ansonsten liebe ich gutes Essen und feinen Wein (vorzugsweise Chardonnay und Weißburgunder) von der Nahe.

New York für Blonde ist mein Erstlingswerk, mein Großprojekt, das mich insgesamt 2 Jahre, 2 Monate und 12 Tage fast täglich in Anspruch genommen hat. Freud, Leid, Verzweiflung, Stolz, Beharrlichkeit und noch vieles mehr verbinde ich mit dieser Arbeit. New York für Blonde ist aber auch eine Herzenssache geworden. Es ist viel, viel mehr, als nach einen Urlaub in zwei Koffer passen würde. Es ist ganz groß und doch für keinen Zollbeamten sichtbar. Es sind vielfältige Eindrücke, großartige Bilder, berauschende Gefühle, aufregende Erfahrungen, herzliche Menschen und neugewonnene Freunde. All das, was ich tief in meinem Herzen trage, der Speicher der Erinnerungen, findet man in meinem Buch.